BRI Logo BRI Logo

Unsere Vision

Die Zukunft des jüdischen Volkes durch die Stärkung der jüdischen Identität, der jüdischen Gemeinden auf der ganzen Welt und der Verbindung mit Israel zu sichern
ÜBER UNS Birthright Israel bagann mit einer mutigen Idee — eine lebensverändernde, kostenlose Reise nach Israel für jüdische junge Erwachsene im Alter von 18 bis 26 Jahren anbieten und damit die Zukunft des jüdischen Volkes verändern Weiterlesen
UNSERE ZIELE Das Taglit-Israel-Projekt zielt darauf ab, die Zukunft des jüdischen Volkes zu beeinflussen und seine einmalige Vergangenheit durch Stärkung der jüdischen Identität, der jüdische Weltgemeinschaft und der Verbundenheit mit Israel durch diese Bildungsreise für junge Juden aus aller Welt zu bewahren. Weiterlesen
UNSERE ERRUNGENSCHAFTEN Seit Dezember 1999 haben mehr als 600.000 junge Juden im Alter von 18 bis 26 Jahren aus 67 verschiedenen Ländern Israel im Rahmen des Taglit-Projekts besucht. Weiterlesen
BILDUNG Eine zehntägige Reise im Rahmen des Taglit Projektes ist eine Reise sowohl in der jüdischen Geschichte als auch durch das moderne Israel. Die Teilnehmer der Reise werden von ihren israelischen Altersgenossen (Soldaten und Studenten) begleitet, die sich an die Reise als Teil der Gruppe anschließen (Projekt Migash). Weiterlesen
Unsere Partner
DIE REGIERUNG DES STAATES ISRAEL
JEWISH AGENCY FOR ISRAEL
KEREN HAYESON-UNITED ISRAEL APPEAL
UNSERE SPENDER

BRI Logo BRI Logo

OUR VISION

To ensure the vibrant future of the Jewish people by strengthening Jewish identity, Jewish communities, and connection with Israel
OUR STORY Birthright Israel began with a bold idea—offering a free, life-changing trip to Israel to young Jewish adults between the ages of 18 and 26 and, in doing so, transforming the Jewish future. Read more
OUR GOALS Birthright Israel seeks to ensure the future of the Jewish people by strengthening Jewish identity, Jewish communities, and connection with Israel via a trip to Israel for the majority of Jewish young adults from around the world. Read more
OUR ACHIEVEMENTS Since its inception in December 1999, 650,000 participants took part in Birthright Israel, nearly 100,000 of which are Israelis. They come from 67 countries including all 50 U.S states, Canadian provinces, and nearly 1,000 North American colleges and universities. Read more
OUR EDUCATIONAL CORE The Birthright Israel trip is a journey through both Jewish history and the contemporary Jewish state, accompanied by Israeli peers (“the Mifgash”) who join the trips as colleagues and friends. The Birthright Israel journey is committed to a culture of op Read more
Our special programs
Our Partners
THE GOVERNMENT OF ISRAEL
JEWISH AGENCY FOR ISRAEL
JEWISH FEDERATION OF NORTH AMERICA
KEREN HAYESOD-UNITED ISRAEL APPEAL
OUR PHILANTHROPISTS